ÜBER MICH

Mein Motto: „Nicht perfekt – aber echt!“

Fantastisch, dass du hierher gefunden hast. Herzlich willkommen bei ViBal, bei uns dreht sich alles um einen Vitalen Körper in Balance.

Als ausgebildete ganzheitliche Kosmetikerin und meinem Faible fürs Kochen ist es mir ein Anliegen, dich mit Tips zur Hautpflege zu versorgen und dich für gesunde Ernährung zu begeistern. Denn wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst, strahlst du von innen heraus und bist ein anderer Mensch. Davon bin ich ganz fest überzeugt.

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. – Arthur Schopenhauer

Vor allem die Gesundheit spielt eine große Rolle. Wenn sie mal nicht mitspielt und dein Körper schlapp macht, funktioniert meist gar nichts mehr. Sei es Arbeit, Familie, Freunde, die eigene Psyche, plötzlich kommt alles zum Erliegen. Dies durchlebte ich selbst als ich an Schilddrüsenkrebs erkrankte und weiß wovon ich spreche. Deshalb findest du hier Tipps und Informationen zu Beautyprodukten, Nahrungsergänzungen oder Gesundheitsprodukte, welche mich überzeugen.

Bring auch Du deinen Körper in Balance!

Über mich – Meine Geschichte

Mein Name ist Melanie, ich bin … älter als ich aussehe 😉 Mutter von zwei wunderbaren Kindern, Hundebesitzerin, ausgebildete Köchin und seit 2003 staatlich geprüfte Kosmetikerin.

 

Nachdem ich erste Berufserfahrungen gesammelt hatte, wurde ich Trainerin einer Kosmetikfirma. Mein Job war es Institute und Apotheken bei der Gestaltung ihrer Behandlungen zu unterstützen, sowie mehrtägige Seminare, Produktschulungen und Demobehandlungen in verschiedenen Städten durchzuführen. Damals übrigens noch mit Overhead Projektor – falls das noch jemand kennt 😃.

Irgendwann bekam ich dann Kinder und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Bis mein Körper, vermutlich aufgrund des ständigen Stresses, dem Wechsel zwischen Mutter und Businessfrau, nicht mehr standhielt. Kurzum, ich wurde krank und war ein paar Jahre lang außer Gefecht gesetzt.

Seitdem beschäftige ich mich ausführlich mit dem Thema Ernährung, Stoffwechselvorgänge, Hormonhaushalt und chronische Schmerzen …

Nach einiger Zeit konnte ich die Krankheit mit ein paar Kollateralschäden hinter mir lassen. Was blieb, war eine sehr schlechte Haut und ich entsprechend unglücklich. Wie konnte es sein, dass ich als Kosmetikerin ein so bescheidenes Hautbild habe?

Wirksame Kosmetik gesucht

Auf der Suche nach Kosmetik mit Wirkung – ohne Nebenwirkung – lernte ich so einiges über das Zusammenspiel der Hormone und Haut in Verbindung mit Kosmetik. Zu dem probierte ich auf Emfpehlung meiner Ärzte und Heilpraktiker diverse Nahrungsergänzungen und lernte beispielsweise auf die Bioverfügbarkeit zu achten. Einiges habe ausprobiert und selbst mehrere Kliniken konnten mir nicht weiterhelfen bis ich die richtigen Präparate für mich fand. Nach meiner Krankheitsphase ging es tatsächlich bergauf. Ich durfte es am eigenen Körper spüren, nachdem ich Monatelang mit „herkömmlichen“ Mitteln nicht die gewünschte Wirkung hatte.

Jetzt bestimme ich

Aufgrund der Kollateralschäden meiner Erkrankung und deren Behandlungen kann ich nicht mehr täglich zu festen Uhrzeiten arbeiten. Teilweise bin ich noch immer kaum belastbar. Wann, wo und wie viel ich arbeite, lege ich selbst fest. Noch dazu mit viel Spaß und Freude daran, deshalb findest du auf dieser Homepage bei Produktempfehlungen manchmal Affiliate-Links oder Partner-Links. Wenn du auf solch einen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, zahlt der Anbieter eine kliene Empfehlungsprovision. Dir entstehen dadurch keine Nachteile oder Mehrkosten.

Bitte bleib´ echt

Herzlichst Melanie